Radio Plettenberg - was gerade läuft

Jetzt läuft

Nächste Sendung
Grüße aus der Wunschbox

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Vote für uns
 

BitComFM - das Radiovoting

 

 

Wetter am Freitag
Stadt Plettenberg

2
5

Mäßiger Wind aus Nordwesten

Während der ersten Hälfte des Tages Teils bewölkt mit leichtem Regen tendenziell in der zweiten Hälfte des Tages Bewölkt

Vorhersage:
Tag Wetter Wind Min. Max.
Sa. 3 9
So. 2 7
Mo. 1 5
Di. 0 7
Mi. 3 7
Do. 2 7

Powered by DasWetter.com

Neues aus der Musikwelt
Radio Plettenberg | die Dauerbrenner Sendungen
News aus Plettenberg und der Welt

Wieder Maskenpflicht in Lüdenscheid [16.01.22]

Wieder Maskenpflicht in Lüdenscheid
Wieder Maskenpflicht in Lüdenscheider Innenstadt

Ab 15.01.2022 gilt in Lüdenscheid wieder die Maskenpflicht in der Innenstadt. Eine Woche lang war das nicht so. Doch die aktuelle Allgemeinverfügung gilt von heute an bis einschließlich 9. Februar - darauf weist die Stadt hin. Die Regelung gilt auch für den Wochenmarkt. Grund ist die rasante Ausbreitung der Corona-Mutation Omikron, die als hochgradig ansteckend gilt. Deshalb sieht Lüdenscheid auch eine Gefahr im Freien nämlich dort, wo viele Menschen auf engem Raum zusammenkommen.

Für folgende Bereiche der Innenstadt gilt die Pflicht zum Tragen einer Maske täglich zwischen 8 und 20 Uhr:

Wilhelmstraße: Abschnitt zwischen den Einmündungen Graben- und Altenaer Straße

Altenaer Straße: im Bereich der Fußgängerzone (Wilhelmstraße 1 bis zur Zufahrt zum Parkplatz der städtischen Musikschule)

Sterngasse

Auch auf dem Wochenmarkt, der ebenfalls von überregionaler Bedeutung ist, gilt aus den oben genannten Gründen nun wieder die Maskenpflicht. Der Wochenmarkt findet mittwochs und samstags auf dem Rathausplatz statt.

Auf das Tragen einer Maske dürfen Menschen nur dann verzichten, wenn eine medizinische Notwendigkeit dafür besteht – wie etwa bei akuten Kreislaufbeschwerden oder für Einnahme von Tabletten, Speisen und Getränken. Von der Maskenpflicht ausgenommen sind ausschließlich Kinder bis sechs Jahre und Personen, denen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes aus medizinischen Gründen nicht zuzumuten ist. In diesem Fall muss auf Verlangen allerdings ein ärztliches Attest vorgezeigt werden können. Das Rauchen oder „E-Dampfen“ ist in den genannten Bereichen ebenfalls untersagt.
Diese News teilen: Auf Facebook teilen Weiterleiten an Twitter

55-Jähriger aus Plettenberg vermisst [06.01.22]

55-Jähriger aus Plettenberg vermisst
Seit gestern Abend (06.01.) wird ein 55-jähriger Plettenberger vermisst.

Der Mann verließ sein Wohnhaus "An der Ratschelle" vermutlich im Verlaufe des Tages in unbekannte Richtung. Der Gesuchte ist etwa 1,75m groß und schlank. Vermutlich unterwegs ist er mit schwarzen Sportschuhen, einer schwarzen Regenjacke und einer schwarzen Hose oder Bluejeans. Der Gesuchte zieht darüber hinaus im Gehen eines der Beine auffällig nach. Aufgrund der Gesamtumstände ist derzeit nicht auszuschließen, dass sich der Gesuchte in einer für ihn gefährlichen Situation befindet, heißt es von der Polizei. Im Rahmen der Suchmaßnahmen kommen derzeit im Stadtgebiet Plettenberg auch eine Hundestaffel sowie ein Hubschrauber zum Einsatz. Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten bitte unter Notruf 110.
Diese News teilen: Auf Facebook teilen Weiterleiten an Twitter

Mehr Windkraft [19.12.21]

Mehr Windkraft
Die Stadt Halver und Mark E wollen an der Stadtgrenze zu Radevormwald eine Windkraftanlage bauen

Wo früher des Halver-Munitionsdeport lag, soll die Anlage bald zirka 5 Megawatt Energie liefern - sie wird rund 240 Meter hoch sein. Sowohl die Stadt als auch die Mark E haben eine gemeinsame Absichtserklärung unterzeichnet. Weitere Details wie Typ oder genaue Größe und Leistung der Windkraftanlage werden im weiteren Verlauf der Planung noch konkretisiert.
Diese News teilen: Auf Facebook teilen Weiterleiten an Twitter

Freie Fahrt auf der A45 [30.11.21]

Freie Fahrt auf der A45
Freie Fahrt auf der A45 für alle Autofahrer

Das sind mal gute Nachrichten für alle Autofahrer auf der A 45: Das gute Wetter der vergangenen Wochen hat unter anderem dafür gesorgt, dass der Verkehr auf der A 45 zwischen Meinerzhagen und Lüdenscheid wieder normal fließen kann.
Denn die Arbeiten konnten dadurch besonders schnell fertiggestellt werden. Auf eine Strecke von 13 Kilometern wurde dort die Fahrbahn komplett saniert. Das bedeutet, dass drei Asphaltschichten aus- und wieder eingebaut worden sind. Zusätzlich wurden Leitplanken und die Entwässerung teilweise erneuert. Voraussichtlich ab Freitag (03.12.) können dann auch die noch gesperrten Rastplätze wieder angefahren werden. Auf der neuen Fahrbahndecke gilt in der Anfangszeit ein Tempolimit, bis die Fahrbahn griffig genug ist.
Diese News teilen: Auf Facebook teilen Weiterleiten an Twitter

Polizei NRW Märkischer Kreis [18.11.21]

Polizei NRW Märkischer Kreis
Konsolen-Käufer zahlt mit Falschgeld

Ein 15-jähriger Iserlohner hat am Samstag seine PlayStation 5 verkauft und dafür einen Bündel Falschgeld bekommen.
Am Morgen stellt der junge Iserlohner seine PlayStation auf einer Online-Kleinanzeigenplattform ein. Ein Kaufinteressent handelt einen Preis aus. Abends um 23.40 Uhr geht der Tausch über die Bühne: Vor der Haustür, Konsole gegen cash. Der Käufer drückt ihm die 50-Euro-Blüten in die Hand, nimmt das Gerät und rennt weg. Um die Hausecke steigt er in eine dunkelgraue Limousine mit ausgeschaltetem Licht.
Der Unbekannte ist zwischen 17 und 19 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat eine schlanke Statur und hellbraune, kurze Haare. Er trug schwarze Kleidung (Jacke, Jogginghose und Mund-/Nase-Schutz). Hinweise bitte unter Telefon 9199-0!
Diese News teilen: Auf Facebook teilen Weiterleiten an Twitter

Woche der Weiterbildung [15.11.21]

Woche der Weiterbildung
Aktionswoche der Arbeitsagentur

Es geht um berufliche Weiterbildung: vielen Veranstaltungen und Aktionen haben die Agenturen für Arbeit in NRW diese Woche geplant. Silke Vorwerk von der Arbeitsagentur des Märkischen Kreises in Iserlohn sagte uns, dass Weiterbildung immens wichtig ist, denn es gibt so viele Veränderungen in der Arbeitswelt.
Alles in Sachen Weiterbildung - die Möglichkeiten, aber auch die Finanzierung - darüber könnt ihr direkt mit den Berufsberatern sprechen. Am Donnerstag (18.11.) sind die von 10 bis 18 Uhr für euch im Sterncenter in Lüdenscheid.
Diese News teilen: Auf Facebook teilen Weiterleiten an Twitter

neuer Bußgeldkatalog gilt [09.11.21]

neuer Bußgeldkatalog gilt
Rasen und Falschparken wird ab heute (09.11.) noch teurer. Denn ab sofort gilt der neue Bußgeldkatalog!

Rasen und Falschparken wird ab heute noch teurer. Denn ab sofort gilt der neue Bußgeldkatalog. Dass die Regeln bei uns in Deutschland jetzt verschärft werden, ist durchaus sinnvoll, sagt Ulli Schorner. Er ist Rechtsanwalt & Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht in Neuenrade.
Zusätzlich zu den erhöhten Strafen gibt es auch schneller Punkte, wenn man zum Beispiel einen Rettungsweg zuparkt oder auf der Autobahn durch eine Rettungsgasse fährt.
Aber auch die Poser-Szene - also diejenigen, die ihre Autos technisch aufrüsten - wird härter bestraft: Es gibt nun statt einem einfachen Verwarngeld von 15 Euro eine deutlich höhere Strafe und einen Punkt in Flensburg. Trotzdem es gibt auch Kritik an den Strafen.
Diese News teilen: Auf Facebook teilen Weiterleiten an Twitter

Entstehungsbrand an Dach [07.11.21]

Entstehungsbrand an Dach
Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern

Zu einem Entstehungsbrand an dem Flachdach eines Hausanbaus wurden am Samstagabend gegen 21:13 die Kräfte der Feuer- und Rettungswache in die Maibaumstraße im Ortsteil Holthausen alarmiert. Ein Trupp unter Atemschutz ging vor, um die Dachhaut mit Axt und Motorsäge zu öffnen und den Brand anschließend mittels C-Hohlstrahlrohr abzulöschen. Im Anschluss wurden angrenzende Bauteile mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Relativ glimpflich lief dieser Einsatz ab, da zufällig eine freiwillige Feuerwehrfrau aus Sundern in der Nachbarschaft zu Besuch war, die den Brand zufällig bemerkte und sofort den Notruf absetzte. "Ohne dieses frühzeitige Erkennen hätte es durchaus zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand kommen können", so der diensthabende Wachabteilungsleiter, der als Einsatzleiter vor Ort war. Im Anschluss an die Lösch- und Kontrollarbeiten wurde die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben.
Diese News teilen: Auf Facebook teilen Weiterleiten an Twitter

Unfall auf dem Höhenweg [04.11.21]

Unfall auf dem Höhenweg
Werdohl: Unfall auf dem Höhenweg

Bei einem Unfall auf dem Höhenweg in Werdohl sind gestern zwei Menschen schwer verletzt worden. Am Mittag kam ein 65-jähriger Werdohler aus noch ungeklärter Ursache auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab.
Er kollidierte mit dem Wagen einer 86-jährigen Autofahrerin. Die Feuerwehr musste die Frau aus dem Wagen befreien. Beide wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Landstraße musste stundenlang voll gesperrt werden.
Diese News teilen: Auf Facebook teilen Weiterleiten an Twitter

Schalksmühle [30.10.21]

Schalksmühle
Brand an der Primusschule

Die Feuerwehr Schalksmühle wurde in der Nacht an die Primusschule gerufen.
Kurz vor halb 3 hatten Anwohner den Brand entdeckt, der sich über einen Teil der hölzernen Fassade erstreckte.
Obwohl die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bekommen hat, bleibt ein erheblicher Schaden am Gebäude. Verletzt wurde zum Glück niemand. Absehbar ist bereits, dass der Schulunterricht nicht normal stattfinden kann - wie stark die Einschränkungen werden ist noch unklar. Genauso die Ursache für den Brand an der Primusschule, die Polizei ermittelt.

Außerdem gibt die Gemeinde Schalksmühle den Hinweis, dass die Lesung mit Wladimir Kaminer, die heute in der Schule stattfinden sollte, nun ins "8 Giebel" verlegt wurde. Los geht es dennoch heute Abend wie geplant um 20.00 Uhr, die neue Adresse lautet: Am Mathagen 38, 58579 Schalksmühle.
Diese News teilen: Auf Facebook teilen Weiterleiten an Twitter

AKTUELLE VERKEHRSINFORMATION: [29.10.21]

AKTUELLE VERKEHRSINFORMATION:
AKTUELLE VERKEHRSINFORMATION:

Vollsperrung der B 236 zwischen Pasel und Rönkhausen in der nächsten Woche am Freitagabend und Samstag (05.11.2021, voraussichtlich 19 Uhr , bis 06.11.2021, ca. 18 Uhr) wegen Bauarbeiten im Bereich Rönkhausen.
Diese News teilen: Auf Facebook teilen Weiterleiten an Twitter

News Statistik
Insgesamte News Meldungen: 27 | Insgesamte News Kategorien: 9 | Insgesamte News Kommentare: 0
Neueste Nachrichten: Wieder Maskenpflicht... | Meistgelesene News: Gesundheitsamt best... [673]
Registrieren Sie sich kostenlos auf Radio-Plettenberg.de

Radio-Plettenberg.de | Hier spielt sie Musik
mit den Hits der 70er, 80er, 90er
und dem aktuellen Hits von heute.

Möchten Sie auch Teil von Radio Plettenberg werden?
Dann registrieren Sie sich kostenlos bei uns.

Registrieren
Radio Plettenberg |wir unterstützen

Carsten Stahl

die RadioPlettenberg News | brandaktuell in Ihr Postfach

NewsCenter

Wir suchen Dich als Verstärung für unser Team

Wir suchen Dich bei Radio plettenberg

Wünsch Dir was per WhatsApp

RPLB WhatsApp

gilt nur bei eigenproduzierten Livesendungen bei Radio Plettenberg

Unsere Partner

radioSENDUNGEN - Radioprogramm, das Freude macht.

 

RPLB - Uhrzeit
die Player zum reinhören
Player by Laut.FM
Winamp & VLC Player Windows Media Player Realplayer Phonostar Telefonstream

live bei Radio Plettenberg

Daniel Struger   DJ Peter   Felix   Herms Kruse   Kai Lobensteiner   Michael Klein-Luttmer   Nico Essig   Oliver Heinze   Spacy  

Heutige Sendungen
00:00-06:00
Moderator by RPLB durch die Nacht
mit Jukebox

06:00-10:00
Moderator by RPLB RPLB Morgenmagazin
mit Guten Morgen

10:00-12:00
Moderator by RPLB dein Vormittag
mit der Vormittag

12:00-14:00
Moderator by RPLB Guten Appetit
mit Mittagspause

14:00-16:00
Moderator by RPLB der Nachmittag
mit Nachmittagsflash

16:00-18:00
Moderator by RPLB Entspannung pur
mit dein Feierabend

18:00-20:00
Moderator by RPLB Die Weekendshow
mit Daniel Struger

20:00-22:00now on air
Moderator by RPLB der Abend
mit Nachttaxi

22:00-00:00
Moderator by RPLB Nachtcafe
mit Nacht Cafe

Sendeplan
Ihr Wunsch direkt ins Studio
RPB - Quasselbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu schreiben.

Frenchcowboy
Frenchcowboy
aus
30.08.2020 um 22:13
Offline
guten abend

Spacy
Spacy
aus
03.02.2020 um 09:35
Offline
Guten Morgen wünsche allen einen schönen Montag

cntkom
cntkom
aus Plettenberg
01.02.2020 um 22:12
Offline
Guten Abend Freunde der guten Musik, wünsche Euch einen schönen Start in den Sonntag

Shoutbox Beiträge: 3

Neueste Downloads

bullet.gif VLC Player 32bit
Neueste Kommentare

Keine Kommentare verfügbar
Neueste Artikel

Keine Artikel verfügbar
Rechtliches über Radio Plettenberg

Ihre Werbung Impressum
   
Wir suchen Sie Datenschutz
   
Partner Disklaimer
   
Sponsoren Kontakt

Radio Plettenberg